Wer ist verantwortlich für mobiles Design?

Chris Coyier von CSS Tricks hat zur Abstimmung gebeten. Es ist eine Wiederholung einer Abstimmung von vor fünf Jahren, in der gefragt wurde, wer letzten Endes für gutes mobiles Webdesign verantwortlich ist.

Die Antwortmöglichkeiten:

  • Der Designer
  • Der Gerätehersteller

Das Resultat vor fünf Jahren war recht knapp. 55 % der Befragten sagten, es wäre die Verantwortlichkeit des mobilen Endgerätes für eine vernünftige Darstellung einer Webseite zu sorgen.

Das neue Abstimmungsergebnis steht noch nicht fest, aber die Tendenz ist absolut eindeutig. Mehr als 85 % der Befragten halten es heute für die Verantwortlichkeit des Designers.

Mit anderen Worten: Responsives oder adaptives Webdesign und gut!

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis der nächsten Abstimmung in 5 Jahren, wenn dann gefragt wird: „Responsives Design – darf man das heute überhaupt noch?“

Schreib' einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht!Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet